Frühe Hilfen Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Logo Landkreis Schwäbisch Hall
Logo SchulFinder Berufliche Schulen

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Fachtag Kinder psychisch kranker Eltern

Am 04.07.2019 fand im Rahmen des 16. Runden Tisches Frühe Hilfen und Kinderschutz der Fachtag zum Thema „Kinder psychisch kranker Eltern“ im Samariterstift Obersontheim statt.
Hierzu wurde Herr Köster, Diplom Psychotherapeut und Psychologischer Psychotherapeut aus Bellheim eingeladen, um einen Vortrag zum Thema „Kinder psychisch kranker Eltern“ zu halten. Dabei ging er auf verschiedene psychische Störungen ein, stellte die typischen Verhaltensmuster der einzelnen Störungsgruppen vor und zeigte mögliche Folgen und Risiken für die Kinder psychisch kranker Eltern auf.
Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmer zu den verschiedenen Angeboten aus der medizinisch-psychotherapeutischen Versorgung sowie der Familien- und Jugendhilfe im Landkreis Schwäbisch Hall austauschen und weiter vernetzen.
Den Abschluss gestaltete Herr Holl, Leiter des Samariterstiftes Obersontheim, der die Arbeit und die Angebote des Samariterstiftes für Menschen mit psychischen Erkrankungen vorstellte.

Aktuelles